Brazilian Jiu-Jitsu / Luta Livre / Shooto
/

Die einzige MMA-Gruppe im Allgäu!

 

Das deutsche MMA-/Grappling-Urgeistein

Der Name Peter Angerer gehört zur deutschen MMA- und Grapplingszene wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge. Der gebürtige Babenhausener kämpfte bereits in den 90er Jahren nach „Mixed Rules“, vor allem bei den jährlichen Weltmeisterschaften im Shidokan Triathlon in Chicago (USA). Über das Shidokan trat Angerer auch erstmals mit dem Grappling, BJJ und MMA in Kontakt.

Rund 20 Jahre später blickt der Gründer des German Top Team auf eine beispiellose Karriere in den verschiedensten Vollkontakt Kampfsportarten zurück. Als siegreicher Veteran der internationalen Top Labels „Cagewarriors“ und „FX3“ kämpfte der rastlose Globetrotter von Japan, über die USA und Vereinigten Arabischen Emirate bis hin in ganz Europa.

Seine Graduierungen und Qualifikationen als Lehrer in den Kampfkünsten sind einzigartig in Deutschland:

6. Dan Shidokan Karate (Japan)
2. Dan Brazilian Jiu-Jitsu
1. Dan Luta Livre
Schwarzgurt Shooto (Shooto Full Instructor)
2. Dan Taekwondo
1. Dan Allkampf-Jitsu

Mit weit über 600 Kämpfen im Vollkontakt Karate, Kick-/Thaiboxen, Kempo, Grappling, Brazilian Jiu-Jitsu und MMA verfügt der in Metzingen lebende Veteran über einen Erfahrungsschatz, der hierzulande nur schwer übertroffen werden kann.

Auch heute noch kämpft Peter Angerer regelmäßig auf internationalem Top Niveau in Japan und Europa.

Daniel bekam vor 6 Jahren bei Peter seinen ersten Fußhebel gezeigt, und er hatte seit dem Gefallen daran andere Menschen durch die Künste der dunkeln Macht zur Aufgabe zu bringen. Da stand die Entscheidung auch sehr nah, dass Peter unser Luta Livre Mentor ist und wir sehr stolz darauf sind unter seinen Schwingen zu sein.